STALU_PA_362_3.jpg
previous arrow
next arrow
 

Zentralschweizerische Gesellschaft für Familienforschung

 

Die Sammlung des Museum Bruder Klaus Sachseln beherbergt umfangreiche, illustrierte Stammbäume, die auf Niklaus von Flüe zurückgehen. Zwei der älteren Stammbäume liess das Museum im letzten Jahr aufwändig restaurieren. Nun werden sie der Öffentlichkeit gezeigt. 

Die Ausstellung lädt ein, die beiden Stammbäume zu erkunden, Restaurierungstechniken auszuprobieren und sich als Ahnenforscher zu betätigen. Ein fesselnder Blick hinter die Kulissen des Museums!

 

 

Spezial: Geniale Genealogen
Mittwoch 2. Oktober 2019, 19.30 Uhr – ca. 20.30 Uhr Gespräch

Der Genealoge Friedrich Schmid erklärt, was er aus den ausgestellten Stammbäumen lesen kann. Er erläutert, wie ein Ahnenforscher vorgeht und ergänzt seine Ausführungen mit Anekdoten aus dem Genealogie-Alltag. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Zentralschweizerischen Gesellschaft für Familienforschung durchgeführt und soll zum Dialog und Gedankenaustausch anregen.